Über mich

Kira Kolibius, geb. 1974

zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden 

Teamentwicklung, Kommunikation & Kreativität

 

Die letzten 20 Jahre in der Werbung, davon 10 Jahre als Inhaberin einer Netzwerk-Werbeagentur, waren von einer starken Arbeitsbelastung und einem hohen persönlichen Engagement geprägt. Hier suchte ich stets einen Ausgleich, um dauerhaft kreativ zu sein und nicht auszubrennen. 

Deshalb habe ich mich schon früh bei meinen Aus- und Weiterbildungen auf Bioenergetik, systemische Therapien, Entspannungsverfahren und Ressourcenkunde konzentriert.

 

Ergänzend dazu suchte ich beim Klettern, Skifahren, Bergsteigen, Joggen oder Golfen Erholung. Bei all diesen Sportarten besteht jedoch die Gefahr, dass man durch ihren kompetitiven Charakter schnell wieder unter Leistungsdruck gerät.

 

Beim Waldbaden fand ich schließlich die Erholung, die ich suchte. Fasziniert von der Wirkung habe ich beschlossen, diese Erfahrung an andere weiterzugeben. Aus diesem Grund arbeite ich als Kursleiterin Waldbaden und Trainerin in den Bereichen Kreativität Kommunikation und Prävention stressbedingter Krankheiten,

wie z. B. Burnout.

 

Ich freue mich auf Sie!

 

Herzlichst Ihre

Kira Kolibius

 Aus- / Weiterbildungen

  • Kursleiterin „Waldbaden“ (Deutsche Akademie für Waldbaden)
  • Ausbildung Holistische Psychotherapie, Zentrum für Naturheilkunde München
  • Seminar L.O.S – Lösungsorientierte Selbstregulierung, Inhope Praxis & Ausbildungsinstitut München
  • Seminar Quanten MatrixTransformation - Life-Coaching & Quantenheilung, Institut for Quantum Science
  • Workshops zu Kreativ-Techniken